Restaurant Tante Tom Einfach lecker, einfach gut!

Frühstück
Frühstück
Vielfältiges Buffet

Mo - Fr 7:00 - 11:00 Uhr
Sa - So 8:00 - 11:00 Uhr

Frühstück oder Lunchpaket gern nach Absprache möglich.
Mittag
Mittag
Saisonal, regional, abwechslungsreich

Mittagstisch
So - Fr 12:00 – 14:00 Uhr
Abend
Abendessen á la carte

Warme Küche:
Mo - Do 18:00 - 21:30 Uhr
Fr - Sa 18:00 - 22:00 Uhr
So. 18:00 - 21.30 Uhr
Di Ruhetag
Speisekarte
Tisch reservieren
Gutes Essen gehört dazu, um sich wohl zu fühlen. Wenn dann noch das Ambiente stimmt: perfekt! Unseren Gästen bieten wir genau das. Zum Frühstück über den Mittagslunch bis hin zum Dinner am Abend heißen wir Sie willkommen – sowohl unsere Hotelgäste als auch jeden anderen Restaurantbesucher. Kulinarisch erwartet Sie mediterrane Leichtigkeit gepaart mit klassisch-deutscher Kochkunst. Saisonale und regionale Zutaten, eigens komponierte Saucen und eine ideal abgestimmte Getränkeauswahl liegen uns besonders am Herzen.

Speisekarte
Tisch reservieren
Thomas Bekermann

Wer ist eigentlich Tante Tom? Ihr Küchenchef Thomas Bekermann

Hinter Tante Tom steht Thomas Bekermann, der in Nortrup aufgewachsen ist und die Leidenschaft fürs Kochen schon mit in die Wiege gelegt bekommen hat.
Thomas Bekermann wollte aber nicht nur kochen, sein Interesse galt dem Menschen und seiner Ernährung und als Diätassistent suchte er die Herausforderung, wie man sich gesund ernähren und doch alles genießen kann. Inzwischen ist er Küchenchef und hat sich die Küchengerüche von Norddeich bis München um die Nase wehen lassen. Zuletzt war er im Advena Hotel Hohenzollern in Osnabrück tätig.
Heute ist er Tante Tom in Quakenbrück. Der Name des Restaurants wird auf symbiotische Weise mit Thomas Bekermann verknüpft. Er möchte, dass sich seine Gäste wohl fühlen, weiß was Kindern schmeckt, pflegt einen herzlichen Umgang mit seinen Gästen und hat immer ein offenes Ohr und einen guten Rat, wie “Tanten“ nun mal so sind.
Tom – ist klar, steht für Thomas, der seine Kreativität beim Kochen auslebt und seine Gäste immer wieder mit erstaunlichen Kompositionen überrascht. Für den Küchenmeister ist Kochen pure Leidenschaft und die Küche sein Atelier in dem er immer wieder mit Intuition und Können neue Köstlichkeiten zaubert, die gern von einem guten Tropfen begleitet werden dürfen. Tom liegt eine gesunde, vollwertige und regionale Küche am Herzen und wenn es dann den Gästen schmeckt, ist er glücklich und seine Augen strahlen – die Augen von Tante Tom.

Vollwertig, gesund, lecker Das ist unser Anspruch im Restaurant Tante Tom

Regionale Waren

Regionale Waren

Wann immer möglich setzen wir bei Obst, Gemüse und Fleisch auf regionale Lieferanten. Denn wir sind der Überzeugung, dass deren Produkte nachhaltiger, frischer und darum auch einfach intensiver im Geschmack sind.
Feines Mehl

Besonders feines Mehl

Das Bio-Getreide vom Hof Massmann wird mit den gesamten Schalenanteilen und Nährstoffen mit der Lavastein-Mühle von Stoll zum feinsten Mehl überhaupt vermahlen und gibt unseren Backwaren und hausgemachter Pasta einen besonders guten Geschmack.
Kochkunst

Echte Kochkunst

Wir stellen nahezu alle Saucen, Teige und verarbeiteten Beilagen selbst her. Das bedeutet: keine unnötigen Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen.
Allergiker

Allergiker

Als gelernter Diätassistent ist es mir ein besonderes Anliegen auf Allergiker Rücksicht zu nehmen. Wir geben unser Bestes, Ihnen ein schmackhaftes Essen ohne Allergene zu servieren. Bitte rechtzeitig anmelden.
Vegetarisch essen

Vegetarisch und vegan

Selbstverständlich bieten wir auch Vegetariern und Veganern nicht nur ein köstliches Frühstück an, auch á la carte lassen sich Nudelgerichte und Gemüsekreationen finden, für die so manch einer das Fleisch stehen lassen würde.
Wein und Hochprozentiges

Wein und Hochprozentiges

Tante Tom begrüßt auch alle Gäste, die nur mal eben bei einem Glas Wein oder einem Whisky entspannen möchten. Vielleicht noch ein klitzekleiner Snack dazu?
Barista

Barista

Hier wurde nicht gespart und alles dafür getan, dass auch der verwöhnteste Italiener seinen Kaffee bei Tante Tom lieben wird. Tante Tom mag zwar keine Herzchen auf dem Schaum malen, dafür ist der Milchschaum aber so einzigartig cremig, dass jeder Kakao-Krümel stören würde.

Genießen Sie Ihren AufenthaltInklusivleistungen im Hotel Velo

  • 110 Sitzplätze innen

  • Biergarten

  • Cocktails

  • Parkplatz

  • Fahrrad-Parkplatz

  • Barrierefrei

  • Kinderfreundlich

  • Buffet